Pasta a la Gin

Ginge es nach meinen Kids, würde es diese Pasta jeden zweiten Tag geben!
Aber ich kann sie verstehen, in 15 Minuten am Tisch, cremige Tomatensauce die sich um köstliche Pasta schmiegt, darüber frischen Parmesan und das Beste: du hast dafür bestimmt alle Zutaten zu Hause!

Ein absolutes (schnelles) Lieblingsessen!

Für 4 hungrige Personen

  • 2 Dosen Tomaten, gewürfelt

  • 1 große Zwiebel

  • 2 Knoblauchzehen

  • Halbgetrocknete Tomaten - eingelegt, 3-4 Stück

  • Olivenöl, Salz, Pfeffer

  • Optional: Mediterrane Kräuter (getr. Tomaten, Basilikum, Oregano, Thymian)

  • 4cl Gin *

  • ca. 100ml Schlagobers

  • ca. 500g Pasta

Einen großen Topf mit Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. In einer tiefen Pfanne und in etwas Olivenöl die fein gehackte Zwiebel und Knoblauchzehen anschwitzen. Die Halbgetrockneten Tomaten kurz durchhacken und mit Tomatenmark mit in die Pfanne geben. Alles gut durchmischen und für 3-4 Minuten mitbraten. Dann mit Gin ablöschen und die zwei Dosen gewürfelten Tomaten hinzugeben. (Achtung, die Hitze reduzieren, die Tomatensauce beginnt schnell Blasen zu werfen und spritzt aus der Pfanne)

Nebenbei die Nudeln in das kochende, mit 1 TL grobem Meersalz gesalzene Wasser geben ud al dente kochen.

Die Sauce sollte für mindestens 5 Minuten einköcheln, dann mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern würzen. Optional kann die Sauce auch püriert werden, so lieben es auch meine Kinder, für die rustikalen Variante wird die Sauce wie sie ist mit Schlagobers verfeinert, abgeschmeckt und vom Herd genommen.
Vom Nudelwasser ca. eine Tasse zurückhalten und die Pasta abgießen. Nicht abspülen sondern sofort mit in die Pfanne zur Sauce geben und gut durchmischen. Bei Bedarf etwas vom Nudelwasser hinzugeben. Die Sauce sollte sich cremig um die Pasta schmiegen.
Mit frischem Parmesan anrichten und genießen!
Das Video zu diesem Rezept findest du auf meinem Instagram-Kanal

Ein absolutes Comfortfood - das du ausprobieren musst!

Zubereitungszeit ca. 15-20 Minuten

*Die Idee kommt vom Rezept “Pasta a la Vodka”, da wir aber ein Gin-Haushalt sind, habe ich es damit getestet. Köstlich! Und keine Sorge, der Alkohol verkocht vollständig, zurück bleibt ein voller Geschmack. Natürlich kann diese “Spezial”-Zutat auch weggelassen werden! 

Zurück
Zurück

Thuna-Avocado Bowl

Weiter
Weiter

Fisch’n’Rösti