Fisch’n’Rösti
Mit schneller Sauce Tartare und frischem Salat!
Wenn es mal wieder schneller gehen muss, habe ich immer eine Packung Iglo Fisch’n’Rösti im Tiefkühler, nicht nur einfach sondern auch richtig gut und praktisch!
Für 3-4 hungrige Personen
2 mittelgroße Karotten
2 Salatherzen
2 Mini-Gurken
Prise Salz
Prise Pfeffer
3 EL Olivenöl
2 EL Essig
für die Sauce:100g griechisches Naturjoghurt
50g Mayonnaise
1 hart gekochtes Ei
1 kleiner Frühlingszwiebel
2 Essiggurkerln
2 EL gehackter, frischer Schnittlauch
2 EL gehackte, frische Petersilie
Prise Salz
Prise Pfeffer
Das Backrohr inkl. Backblech auf 225 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Fisch’n’Rösti unaufgetaut auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Auf oberer Schiene ca. 15-20 Minuten backen. Nach halber Backzeit wenden.
Nebenbei den Salat und die Sauce vorbereiten:
Für den Salat die Salatherzen, Karotten und Mini-Gurken waschen. Die kleinen Gurken und Karotten mit dem Sparschäler in breite Streifen, und dann mit einem Messer in dünnere Streifen schneiden. Die Salatherzen halbieren und die Hälften ebenso in feine Streifen schneiden und alles gut miteinander vermischen.
Für die Sauce das Ei mit einer Gabel zerdrücken und mit den klein gehackten Frühlingszwiebel und klein gehackten Essiggurkerln mit Joghurt und Mayonnaise vermischen. Mit frischem Schnittlauch, Petersilie, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Tipp: ein TL vom Essiggurkenwasser unterrühren, das bringt das gewisse Extra in die Sauce!
Kurz vor dem Anrichten den Salat mit einem einfachen Dressing aus Olivenöl, Essig und einer Prise Salz anrichten. Die knusprigen Fisch’n’Rösti aus dem Ofen mit Sauce-Tartare und dem Salat servieren!
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
*Dieses Rezept entstand in Zusammenarbeit mit IGLO
